Blog durchsuchen

Samstag, 3. Dezember 2011

Musik für alle: 3/24

Die Ursprünge der heutigen Band liegen (angeblich) bereits im Jahre 1501!
Die Legende besagt dass es in Schweden damals ein Orchester gab welches über alle sozialen Grenzen hinweg Begeisterung hervorrief. Doch wegen anhaltender Kritik an der Kirche und stetigem Erfolg wurde das Orchester dann verboten und eine Belohnung auf die Mitglieder ausgesetzt, aufgrund des steigenden Drucks beschlossen diese daraufhin sich zu trennen und ihre Nachfahren sollten sich 500 Jahre später wieder vereinigen und das Werk fortsetzen.
Sprung ins Jahr 2003: zufällig treffen zwei der Nachfahren in einem Musikladen in Stockholm aufeinander und nach einem kurzem Gespräch beschließen sie die anderen Nachfahren aufzuspüren und das Diablo Swing Orchestra wieder ins Leben zu rufen. So sag es die Legende...
Ihr erstes Album "The Butcher's Ballroom" haben sie dann nach release des zweiten unter Creative Commons Lizenz zur freien Verwendung (CC3.0:by-nc-nd) Online gestellt.
Anspieltipps: Balrog Boogie, Infralove

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen