Blog durchsuchen

Donnerstag, 6. Mai 2010

Jo Mai, schee is

Ruhig wars diese Woche, selbst der 1. Mai verging relativ friedlich, abgesehen von kleineren Zwischenfällen.

Das Oberlandesgericht Düsseldorf hat entschieden dass Rapidshare als Anbieter nicht für Urheberrechtsverstöße der Kunden haftbar ist.
Wen wunderst bei sollchen Klägern:
Die Düsseldorfer Richter geben grundsätzlich zu bedenken, "dass man im Internet einer Filmdatei nicht ansehen kann, dass sie eine Filmdatei ist". Den Vortrag der Klägerin, die Dateikennung "rar" sei ein wichtiges Indiz für eine Filmdatei, wiesen die Richter als "unzutreffend" zurück: "RAR ist ein allgemeines Dateiformat zur Datenkompression, um den Speicherbedarf von Dateien für die Archivierung und Übertragung zu verringern. Mit Filmdateien hat das unmittelbar nichts zu tun."

Wär aber toll wenn ich aus einfachen (leeren) Textdateien durch komprimierung und richtige benennung Filme machen könnte ;-)

Einigen hab ich bereits davon erzählt: Im Frühling letzten Jahres haben regensburger Polizisten einen Studenten erschoßen.
Der Ermittlungsstand ist eindeutig: Eisenberg hatte am 30. April mit einem Messer seinen Mitbewohner bedroht. Dieser verständigte die Polizei. Die Beamten konnten den jungen Mann dann weder mit Pfefferspray noch mit einem Schlagstock überwältigen - also schossen sie. Eisenberg wurde durch insgesamt zwölf Kugeln schwer verletzt.

Die meines Erachtens wichtige Frage ist wie es sein kann dass 8 Polizisten trotz Schlagstock & Pfefferspray Einsatz nicht in der Lage sind einem Studenten ein Messer ab zu nehmen.
Mehr Infos: 1 2

In Salzburg scheint es eine/n Künstler/in zu geben der/die auf kreative Weise auf die immer mehr zunehmende Überwachung im öffentlichen Raum aufmerksam macht!

Erinnert ihr euch an die hochfrequenz Töner in Attnang-Puchheim? Dazu gibts jetzt eine neue Version: rosa Licht.

Und zum Abschluß noch gute Nachrichten: Studenten sind gut (für den Staat)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen