Blog durchsuchen

Mittwoch, 17. November 2010

Winning Eleven

Pony-Terror!!!

Ein schönes Beispiel für neuen Qualitätsjournalismus hab ich diese Woche beim Spiegel gefunden:
Nachtrag: Im späteren Verlauf von "Call of Duty: Black Ops" stellt sich heraus, dass die Spielfigur nicht einen virtuellen Castro, sondern einen Doppelgänger getötet hat. Da Teilnehmer des SPIEGEL-ONLINE-Forums diese überraschende Wendung nun preisgegeben haben, soll sie dem Leser auch hier nicht vorenthalten werden.

Da hat sich offenbar ein Redakteur nicht einmal das Spiel gespielt um darüber zu schreiben... There we go!

Klimawandel? Ist doch kein Problem, Gott hat schon versprochen die Menschheit zu retten!!!
Genau, und dann kommt mal der Osterhase vorbei und bringt uns Beam-Technologie und der scheinheilige Mr. Bush Jr. wird nach seinem Tod auferstehen und fort an mit all seiner Weisheit (und genügent Kawumms) für ewigen Weltfrieden sorgen oder was? Wenn irgendwelche Rednecks in der texanischen Wüste sowas glauben ist das ja schon schlimm genug, aber bei Politikern sollte solcher Realitätsverlust ein Ausschlußgrund sein...

Vor ziemlich genau einem Jahr hatte Heise ein Interview mit Michael Moore wegen seines (damals) aktuellen Films "Kapialismus -Eine Liebesgeschichte" im Zuge dessen er auch über das Internet befragt wurde.
Es ist die tollste Erfindung während meines Lebens. Wir können über Kontinente kommunizieren. Ich kann ganz schnell online sehr viel recherchieren. Früher hätte ich monatelang durch die Archive reisen müssen, um das zu finden, was ich heute an einem einzigen Tag Online-Recherche finde. Ich denke das Internet ist großartig. Wir müssen nur darauf achten, dass es in den Händen der Bürger bleibt.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Aus der Kategorie "Sicherheitsvorkehrungen" ohne Notwendigkeit und Sinn: Eine australische Schule will Fingerabdruckscanner einführen um die Fehlstunden besser kontrollieren zu können. Einmal abgesehen davon dass es meiner Ansicht nach abartig und pervers ist Fingerabdrücke von Kindern zu nehmen sind die angedachten Geräte weit davon entfernt wirklich sicher zu sein. Wie bei den meisten ähnlichen Vorstößen ist der tatsächliche Nutzen verschwindend gering, der Schaden den solche Technologien jedoch im Alltag anrichten können dafür noch nicht einmal abschätzbar.

Und wenn wir schon so dabei sind, der Superintendent von der Polizeiabteilung für "professionelle Standards" in Liverpool lässt verlautbaren:
However, I would like to stress that CCTV images can never show the whole story.

Och ne, nich wahr, erst allen erklären wie toll denn alles ist, aber sobald sich mal Polizisten benehmen wie sich eben (manche, halt <100% der) Polizisten benehmen dann zeigen die Kameras natürlich nicht die ganze Wahrheit...
Irgendwie erinnert mich das an das Vorgehen der filmenden Beamten bei Demos, und natürlich dem Umgang mit Beweismaterialien.


Es gibt ja das Sprichwort dass man die NPD nicht mehr verbieten müsste wenn alle V-Männer abgezogen werden würden, vielleicht trifft das ja auch auf den deutschen Al-Quaidaableger zu!

Und ein kleines Update gibts auch noch zu der Sache mit Stuttgart21.

Um ein (etwas) objektiveres Bild unserer Gesellschaft zu bekommen ist es durchaus hilfreich sich ausländische Medienberichte zu gemüte zu führen, und das siehtderzeit eher nicht so toll aus: "Mit dem dilettantischen Entwurf zu einem Sparbudget verspielt die Regierung ihr Ansehen"!

Für große Aufregung hat dieses Interview mit dem türkischen Botschafter gesorgt. So ganz verstehn tu ich diese (Aufregung) allerdings nicht, und wenn dann manche Politkaschperln daherkommen und den Abbruch der diplomatischen Beziehungen zur Türkei fordern frag ich mich ob diejenigen die sich da so aufregen das Interview überhaupt selbst gelesen haben. Anders kann diese Forderung jedoch nicht erklärt werden sagt der Botschafter doch gleich im ersten Satz dass alles was folgt seine persönliche Meinung ist. Wenn dann allerdings ein Herr Strache daherkommt und diplomatische Konsequenzen verlangt dann bedeutet das nichts anderes als dass, nach dieser Interpretation, jemand mit einem öffentlichen Amt (z.B. Botschafter) keine private Meinung haben kann, jemand mit einem anderen öffentlichen Amt (z.B. Parteivorsitzender einer der (leider) größten Parteien Österreichs) jedoch jeden Blödsinn absondern darf, wir ham da ja so a Meinungsfreiheit. Nun ja, offensichtlich gilt diese Meinungsfreiheit nicht für Menschen die keine Minderheiten mit ihren Aussagen treffen.
Edit: Robert Misik scheint das sehr ähnlich zu sehen, und hat einige der Highlights auch gleich mit ins Video gepackt.

Und zum Schluß noch ein Warnhinweis: Vorsicht Nazi!
Und ja, dass mit den Skins stimmt genau so!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen