Blog durchsuchen

Dienstag, 8. Juni 2010

666 - The Number of the Beast

Herzlich willkommen werte Leserschaft zu einer neuen Portion Medienterrorismus (und ja, mir ist kein besserer Titel eingefallen).

Gleich zu Beginn gibts noch einen kräftigen Nachschlag bezüglich Israel:
Der Spiegel hat einen Bericht Mankells über den Überfall der leider etwas nichtssagend ist.
Wie im letzten Beitrag erwähnt haben sich die Verantwortlichen in Tel Aviv in letzter Zeit so einige Fehltritte erlaubt, wer sich dachte dass sich da nach der Aktion etwas ändert den muss ich enttäuschen, denn laut dem Standard haben israelische Marinesoldaten vier Extremisten getötet. Die Beweise für deren menschenverachtenden Anschlagspläne: sie waren mit einem Boot unterwegs und trugen Taucheranzüge!
Eine Patrouille der israelischen Marine hat vor der Küste des Gazastreifens mindestens vier mutmaßliche palästinensische Extremisten getötet. Die Streife habe ein Boot mit vier Männern in Taucherausrüstung ausgemacht, teilte ein Armeesprecher am Montag mit. Sie hätten einen Terroranschlag verüben wollen. Zum Ziel äußerte sich der Sprecher nicht.

Wenn man dieser "Logik" (jemand könnte eventuell unter umständen etwas "böses" machen, also legen wir ihn sicherheitshalber einfach mal um, wurde auch von den USA, Russland u.v.a.m. bereits angewandt) folgt könnte ja eigentlich auch mal jemand behaupten HC Strache will unseren Staat gefährden und dann...

Und als ob das noch nicht genügt hat das israelische Parlament eine Abgeordnete die an der Hilfsflotte teilnahm, nun ja, mehr oder weniger (ok, eher weniger, aber dennoch) für Vogelfrei erklärt. "Die 41-jährige Politikerin soll beipielsweise keinen Diplomatenpass mehr verwenden dürfen und auch keine vom Staat finanzierte Rechtshilfe erhalten."


And now to something completly different: Gerüchten (bzw. einem Wired-Artikel) zufolge soll die Quelle des Collateral Murder Videos verhaftet worden sein. Das ganze sollte man allerdings bis es eine offizielle Bestätigung gibt mit Vorsicht genießen.

Krautrock ärm... Krautterror: In San Francisco wurde ein Flugzeug vor dem Abflug evakuiert weil das Bordpersonal einen seltsamen stechenden, chemischen Geruch bemerkt hatte. Ursache waren Kräuter!

Apple lässt Gizmondo nicht zur WWDC! Darf man wohl als Racheaktion wegen dem geleakten iPhone Prototypen verstehen, andererseits ist das Apple, ob die für solche Aktionen wirklich einen Vorwand brauchen...

Skeptisch war ich ja schon immer ob Microsofts Natal funktioniert, aber jetzt gibts eine Aussage eines ehemaligen Mitarbeiters. "Die Möglichkeit, mit seinem ganzen Körper statt mit dem Controller Spiele zu steuern, würde die Entwicklergemeinde spalten, so Bayless". So ganz kann ich seine Kritik jedoch nicht verstehen, und habe weiter Zweifel an der technischen Umsetzung, die Präsentation auf der letzten E3 war ja schon fast zu nice.

Wirtschaftskrise und kein Ende: Wie ich ja bereits berichtet habe sollen auch die Unis ihren Teil zu den geplanten Butgeteinsparungen beitragen. In Deutschland geht man noch einen Schritt weiter, in Lübeck steht die ganze Universität vor dem aus falls wie geplant die medizinischen Studiengänge gestrichen werden.

Wie ich diese Woche erfahren habe gibt es seit Jänner in Österreich ein Gesetz wonach jemand der eine Überwachungskamera betreibt auf Anfrage Auskunft über Aufzeichnungen geben muss, soll heißen man kann jetzt zu den Betreibern der Kameras gehen und verlangen zu erfahren wann man aufgezeichnet wurde! Dazu werd ich wohl in näherer Zukunft noch nähere Infos posten, bis dahin immer schön in die Objektive lächeln.

Zum Schluß hab ich noch drei nette Links für euch:
Google feat. Pacman
Geigen feat. System of a Down (einfach nur GROSSARTIG!!!)
Ölleck feat. your Hometown

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen