Blog durchsuchen

Freitag, 1. Februar 2013

Berufsdemonstranten

Alle Jahre wieder tauchen in den diversen konservativen Blättern des deutschprachigen Raumes, von Bild über die Presse bis zum Kurier, Artikel auf über sogenannte Berufsdemonstranten. Die werden angeblich von linken Gruppen angeheuert um auf Demonstrationen Krawalle an zu zetteln und unschuldige Passanten, Polizisten oder aktuell Ballbesucher an zu greifen.
Um das klar zu stellen, ja es gibt Menschen die dafür bezahlt werden um sich in Demos zu mischen und dort für Unruhe zu sorgen. Aber deren Auftraggeber sind nicht diejenigen die diese Demos organisieren sondern Polizeibehörden überall auf der Welt. Der Fachbegriff für diese ist "Agent Provokateur"
Hier noch einige Auftritte dieser Berufsdemonstranten:
Stuttgart
Heiligendamm
Kanada
Linz? (bei 0:15-0:25)

Edit: Aus Insiderkreisen wurde mir mitgeteilt dass es sich bei dem Fall in Linz NICHT um einen Agent Provokateur handelte. Das hatte ich dann wohl falsch in Erinnerung, tut mir leid aber kann vorkommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen