Blog durchsuchen

Freitag, 21. September 2012

Atomenergie ist DIE Zukunftstechnologie! Part 1

Dies soll neben den Aussenansichten eine weite (leider) öfter auftretende Kategorie werden.

Heute Nacht hat sich das AKW Three Miles Island wegen einer defekten Kühlpumpe runter gefahren.
Wem jetzt Tree Mile Island nichts sagt, das war noch vor Tschernobyl das erste Kernkraftwerk bei dem es ne Kernschmelze gab. Gemeinsam mit Fukushima wären dass 3 innerhalb von nicht mal 60 Jahren Kernenergienutzung (oder eine Kernschmelze alle 20 Jahre) eigentlich ein beeindruckender Schnitt für eine Technologie die angeblich auf sicheren Betrieb für 10.000 Jahre ausgelegt ist...
Ach ja, für Anwohner und Arbeiter bestand selbstvernatürlich zu keinem Zeitpunkt auch nur die geringste Gefährdung:
Plant spokesperson Ralph DeSantis said there is no health risk and the public is not in danger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen